schnelleStelle.de übernimmt den Staffelstab

+++ neuer Namensgeber im Flash-Interview +++
„Aus rot wird grün, sonst ändert sich nichts!“, könnte man sagen. Marco Erbe und sein Recruiting-Portal schnelleStelle.de übernimmt den Staffelstab für das Titelsponsoring des Firmenlaufes in Chemnitz.
Warum die neue Partnerschaft auch inhaltlich in diese Zeit passt, lesen Sie nachfolgend im Kurzinterview.

Jobs und Firmenlauf? Passt auf den ersten Blick natürlich gut zusammen, auch auf den Zweiten?
Auf jeden Fall. Der Firmenlauf hat sich in den letzten Jahren genauso rasant entwickelt, wie schnelleStelle.de. Einige unserer Kunden sind sogar aktive Teilnehmer. Wir selber natürlich auch. Und nach den letzten beiden schwierigen Jahren, brauchen wir auch wieder etwas Schwung in der Belegschaft. Einige Unternehmen wollen sich auch personell verstärken um voll durchstarten zu können. Das Engagement macht also nicht nur Spaß, sondern auch Sinn, denn mit schnelleStelle.de können wir die Personalverantwortlichen tatkräftig bei den Stellenausschreibungen unterstützen.

Im Jahr 2019 beteiligten sich mehr als 600 Unternehmen. Wie erklärt man diese Resonanz?
Zunächst einmal ist der Firmenlauf ein cooles Event und es macht Spaß mitzumachen – Voraussetzung, der Lauf kann stattfinden natürlich. Zudem setzen heutzutage die Arbeitgeber auf Incentives als Mitarbeitermotivations- und bindungsmaßnahmen. Man hat erkannt, dass man sich um sein Team bemühen muss, um es bei der Stange zu halten. Zurzeit ist der Arbeitsmarkt schwierig und das Finden qualifizierter Mitarbeiter ist extrem aufwändig. Übrigens, genau dort setzen wir mit unserem Konzept an.

Was macht schnelleStelle.de genau?
Ganz einfach. Nahezu jedes Unternehmen sieht sich einem Mangel an Arbeits- und Fachkräften gegenüber. Diesem Mangel begegnen wir. Wir veröffentlichen Stellenanzeigen auf möglichst vielen hochwertigen Portalen im Internet, um die größtmögliche Reichweite und Resonanz für jede Anzeige zu erzielen. Dabei nutzen wir alle relevanten Medien, wie Stellenportale (Monster, StepStone, Bundesagentur für Arbeit etc.), Job-Suchmaschinen (indeed, kimeta, trovit etc.), soziale Netzwerke (Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat etc.), klassische Werbeanzeigen (Google Adwords, YouTube oder Facebook Social Ads) oder die direkte Ansprache von passenden Kandidaten in Netzwerken wie Xing & LinkedIn. Jede Stelle bekommt von uns also eine individuelle Kampagne auf den Leib geschneidert. Unser Portfolio haben wir im Laufe der Jahre im weiter ausgebaut, auch die Erstellung von Karriereseiten, Radio-Spots, Imagefilmen und die Integration in Bewerbermanagement-Systeme zählt mittlerweile dazu.

Was ist dabei der Mehrwert für eure Kunden?
Das Ziel ist, möglichst viele Bewerber auf die Stellenanzeige aufmerksam zu machen und somit die Chance auf den besten Kandidaten für das Unternehmen zu erhöhen. Die Anzeigenpakete sind dabei nach strengen Kosten- und Nutzenkriterien auf die Inhalte der Stelle abgestimmt. Zusätzlich kümmern wir uns um die Gestaltung, Einstellung und Pflege der Anzeigen in den jeweiligen Medien. Außerdem spart der Kunde durch unseren Full-Service bis zu 75% und erspart seinen Personalabteilungen eine Menge organisatorischen Aufwand.
Also, lasst uns in diesem Jahr an die Erfolgsgeschichte des Firmenlaufes anknüpfen und einen ordentlichen Restart hinlegen.
Wir von schnelleStelle.de sind auf jeden Fall hoch motiviert am Werk und natürlich mit von der Partie. Und wer jetzt unter FLC.schnelleStelle.de seine Stellen ausschreibt, der bekommt von uns jeweils 5 Freistartplätze für den Firmenlauf on Top. So bringen wir – gemeinsam mit den Sportmachern – Firmen zum Laufen 🙂


Marco Erbe
Geschäftsführer von schnelleStelle.de